Carsten Remmel

Rechtsanwalt

 

Ausbildung

Als gebürtiger Leipziger studierter Herr Remmel an der heimischen Universität, bevor er sein Referendariat am Landgericht in Dresden absolvierte. Seit Juli 2018 ist er zugelassener Rechtsanwalt der Rechtsanwaltskammer Sachsen und seit November 2018 für unsere Kanzlei tätig.

Berufliche Tätigkeit

Während und nach dem Studium arbeitete Herr Remmel in einer auf Miet- und WEG Recht spezialisierten Kanzlei. Aufgrund seiner umfassenden Kenntnisse ist er auf diesem Gebiet nach wie vor tätig. Schwerpunktmäßig betreut er aber unsere Mandanten auf den Gebieten des Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht, wobei die Prüfung von Bußgeldbescheiden eine zentrale Rolle einnimmt. In diesem Bereich hat Herr Remmel bereits weitgehende Erfahrungen in einer hierauf spezialisierten Großkanzlei gesammelt.

Sprachen

Herr Remmel spricht fließend Englisch