Anne-Kathrin Kiebel

Anne-Kathrin Kiebel, geboren 1991,
Rechtsanwältin

 

Frau Kiebel begann das Studium der Rechtswissenschaften im Jahr 2009 in Greifswald; es zog sie jedoch bereits im Jahr 2010 zurück nach Leipzig, wo sie 2016 das Studium mit der Ersten Juristischen Staatsprüfung erfolgreich abschloss. Bereits während ihres anschließenden Referendariats war Frau Kiebel im Rahmen der Anwaltsstation in der Kanzlei gross::rechtsanwaelte tätig. So konnte die Arbeit im Team frühzeitig aufgebaut werden. Nachdem sie im November 2019 erfolgreich die Zweite Juristische Staatsprüfung absolvierte, entschließ sie sich, unsere Kanzlei als Rechtsanwältin, zugelassen seit Januar 2020, zu unterstützen.

Frau Kiebel ist vorrangig im Arbeitsrecht und allgemeinen Zivilrecht tätig. Sie strebt zudem den Fachanwaltstitel im Arbeitsrecht an, um somit unsere fachliche Kompetenz noch mehr zu intensivieren.

Frau Kiebel beherrscht gut die englische Sprache.